... Nikolausfeier

Der Nikolaus besucht die Grund- und Mittelstufe!
Am 6. Dezember haben die M2 und ihre Deutschlehrerin Frau Hartung die Schüler und Lehrer der Grund- und Mittelstufe und den Nikolaus persönlich zu einer Nikolausfeier eingeladen.
Womit keiner gerechnet hatte: Der Nikolaus hat den weiten Weg vom Nordpol bis zur Schule am Drachenfeld wirklich auf sich genommen! Im Gepäck hatte er kleine Nikoläuse für jedes Kind. Weil die Schüler der Grund- und Mittelstufe so gerne lesen und Geschichten hören, gab es noch für jede Klasse ein Buch.
Nicht nur die Schüler hatten Spaß! Der Nikolaus war auch ganz begeistert. Er bekam Nikolauslieder, ein gespieltes Gedicht, ein Nikolauslied mit Gebärden und Bewegungen und einen Winterrapp geboten.
Wenn wir alle ganz brav sind, kommt der Nikolaus vielleicht im nächsten Jahr wieder zu uns?