Fußball

Im Oktober 1999 gründeten wir unser Fußballteam. Mittlerweile besteht unsere Mannschaft aus 15 Mitspielern, darunter erfreulicherweise auch drei Mädchen. Jeden Montag trainieren wir. In den beiden Unterrichtsstunden üben wir Ballbehandlung, Ballkontrolle, Standartsituationen, Spielverhalten und vieles mehr. Neben der Förderung der individuellen Kondition ist für uns ein guter Teamgeist sehr wichtig. Bei Freundschaftsspielen gegen andere Schülermannschaften und bei mehreren Turnieren konnte unsere Mannschaft viele Erfolge feiern:

  • Südhessenmeister
  • Vizemeister bei den hessischen Meisterschaften in Alsfeld
  • Vizemeister in Bensheim


Zu den verschiedenen Mannschaften konnten Freundschaften entwickelt werden. Wir hatten als Fußballteam die Gelegenheit Bundesligaprofis „live“ zu erleben. So besuchten wir Spiele in Kaiserslautern, Stuttgart sowie eine Trainingseinheit bei Eintracht Frankfurt. Wir sind ein Fußballbegeistertes Team und planen derzeit die Teilnahme an einem Wochenend-Fußballcamp in Weikersheim in einer Profi-Atmosphäre.